Startseite
MEHR von / über!
AUTOR
occupy (FFM)
Lyrik
Storys
Glossen
Rezensionen
pdf-downloads
Geringe Mitnahme-Effekte
Auf dem Strome (SF)
PERFORMANCES/KUNST,etc.
FALSCHER FILM
(SL) SECOND LIFE((TM)):
SoKs-Sozial kreative SIM
SL Pegasus Bibliothek
SL Westjordanland Peace
*Vernissage mit Tanzperformance- und Texten
Sonstiges
JOBCENTER_Aufruf
BILDER:(Klick>Unterseiten)
GÄSTEBUCH
Für eine bessere Welt #MayBeBetter
Impressum
.............


.

.







Pegasus wünscht Frieden überall.

Bilder aus dem Westjordanland:




.



.


.
Informationen hierzu:

Die Mauer
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Sperranlagen_(Westjordanland)

Als Israelische Sperranlagen bezeichnet man eine 759 km lange Absperrung, die das israelische Kernland vom Westjordanland trennen soll. Der Bau wurde im Jahre 2003, in der zweiten Amtszeit des israelischen Premierministers Ariel Scharon, begonnen.
...
Im Oktober 2003 legten die USA gegen den Antrag auf eine UN-Resolution des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen ihr Veto ein. ...
UN-Vollversammlung
Eine Woche später nahm die UN-Vollversammlung eine ähnliche Resolution mit 144 gegen vier Stimmen bei zwölf Enthaltungen an. Die Resolution, die im Gegensatz zu einer Sicherheitsratsresolution nicht völkerrechtlich bindend ist, benennt den Verlauf der Mauer auf „palästinensischem Grund“ als „widersprüchlich zu internationalem Recht“ und verlangt, dass Israel den Bau „stoppt und rückgängig macht“.
Die Bundesrepublik Deutschland stimmt zusammen mit den anderen europäischen Staaten in der UN-Vollversammlung für den Beschluss, in dem der Bau der damals bereits rund 150 Kilometer langen Anlage als „Verletzung internationalen Rechts“ verurteilt wurde. EU-Diplomaten bezeichneten den Text als „ausgewogen“.


Über die Stiftung www.sendamessage.nl
http://www.sendamessage.nl/your-message-on-the-wall/?lang=deu

Ein unabhängiger Aufsichtsrat überwacht die Stiftung, die in Amsterdam gegründet und registriert ist. Ein unabhängiger Prüfer kontrolliert die Finanzen. Aufsichtsrat: Arjan El Fassed, Mario van Zijst, Maarten Jan van de Vrede. Direktoren: Justus van Oel, Ben Melis.


Häufig gestellte Fragen

Wofür soll das gut sein, auf die Mauer zu sprühen?
Die Mauer wird nicht verschwinden, nur weil jetzt Ihr Text drauf steht. Das ist wahr. Aber Ihr Text setzt ein Zeichen für die Palästinenser, die hinter dieser Mauer gefangen sind: wir haben sie nicht vergessen. Mit Ihrem Text schenken Sie Hoffnung. Auf der anderen Seite wollen die Palästinenser Ihnen eines zeigen: wir sind Menschen, so wie Ihr, mit Humor und Lebenslust. Dafür sprühen sie. Und sie tun es mit Freude.

Was passiert mit meinem Geld?
Ein Teil des Geldes bleibt in den Niederlanden, um die (minimalen) laufenden Kosten zu decken. Der größte Teil kommt palästinensischen NGOs (regierungsunabhängige Stiftungen) zu Gute, die dort arbeiten. Sie finanzieren mit dem Geld kleine soziale, kulturelle und pädagogische Projekte (zum Beispiel Sportplätze oder einen Waschsalon für Studenten).


                                           * * * * * * *

.


DU bist SL:

Ton

3maldbsl